Die von uversa angebotenen Produkte sind das Bindeglied zwischen Automationstechnik (Führungen, Zylinder, Greifersysteme, Sensoren, etc.) und Stellfläche. Im Laufe der letzten Jahre haben wir dafür ein durchdachtes „Baukastensystem“ entwickelt. Häufig benötigte Elemente für den Säulenaufbau wurden vereinheitlicht, optimiert und aufeinander abgestimmt, um diese als Standards in unterschiedlichen Größen anzubieten. So muss bei Konstruktionen mit Säulenaufbauten das Rad nicht immer neu erfunden werden. Maschinen- und Anlagenbauer können auf unser bewährtes System zurückgreifen.
Die Handhabung, von der Planung mit unseren CAD-Daten bis hin zum Aufbau der Konstruktion mit unseren Einzelteilen, ist dabei unkompliziert und schnell. Die Stärken unserer Teile werden im Sondermaschinenbau vor allem dann deutlich, wenn neben der Flexibilität auch Stabilität, Belastbarkeit und Präzision gefragt sind. Befestigte Komponenten lassen sich mit unseren Basismodulen exakt justieren und einstellen, um Toleranzen präzise zu kompensieren. Unsere Elemente eignen sich hervorragend für Montage-Vorrichtungen oder als Stative für Lichtschranken, Näherungsschalter und ähnliches.
Mit unseren flexiblen und aufeinander abgestimmten Modulen lassen sich viele konventionelle Aufbausysteme ersetzen, die aufwändig und teuer sind. Der Bausatz an Standardelementen von uversa ist durchdacht, verblüffend einfach und lässt sich für jedes Projekt individuell zusammenstellen und Ihren Säulenaufbau beliebig in jede Richtung erweitern.