Die Kernfunktionalität von EyeVision bleibt die benutzerfreundliche Drag-and-Drop-Oberfläche zusammen mit dem BASIC-Interpreter, die es den Benutzern ermöglicht, komplexe Bildverarbeitungslösungen ohne Programmierung einzurichten. Die Python-Integration ist für die seltenen Fälle gedacht, in denen zusätzliche Anpassungen oder Automatisierungen erforderlich sind, um sicherzustellen, dass EyeVision ein breites Spektrum an industriellen Bildverarbeitungsanwendungen abdecken kann.
Was bedeutet das?
Mit der Python-Integration bietet EyeVision 4.4 den Nutzern die Möglichkeit, den BASIC-Interpreter zu ergänzen, wenn bestimmte Aufgaben zusätzliche Anpassungen erfordern. Die Software ist so konzipiert, dass sie für alle Benutzer zugänglich ist, unabhängig von ihren Programmierkenntnissen. EyeVision bleibt leistungsstark und einfach zu bedienen für die meisten Aufgaben, ohne dass Code geschrieben werden muss, aber Python steht als Ressource zur Verfügung, wenn maßgeschneiderte Lösungen benötigt werden. Die Benutzer können weiterhin grafisch programmieren und mit der zusätzlichen Möglichkeit, bei Bedarf komplexere Daten wie Objektlisten oder Ergebnisse im Datenbaum von EyeVision zu verarbeiten.
EyeVision bietet weiterhin Lösungen für eine breite Palette industrieller Anwendungen an. Von einfachen 1D-Oberflächeninspektionen bis hin zu komplexer 3D-Objekterkennung passt sich EyeVision Branchen wie der Automobil-, Elektronik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie an. Es unterstützt 2D-, 3D-, Wärme- und hyperspektrale Bildauswertung, sodass Benutzer Inspektionen, Messungen und Fehlererkennungen effizient einrichten können. EyeVision bewältigt Aufgaben von der einfachen Messtechnik über die Oberflächenqualitätskontrolle bis hin zur 3D-Auswertung und Thermografie und bietet eine vielseitige All-in-One-Lösung.