Diese hoch skalierbare Steuerung bietet eine einfache Integration mit Systemen, die auf der Kollmorgen Automation Suite basieren, sowie mit Geräten von Drittanbietern. Sie bietet neue Möglichkeiten und eine erheblich gesteigerte Leistung für alles, von Einzelmaschinen bis zu komplexen, modularen Automatisierungssystemen.
Führende Leistung
Der neue Controller von Kollmorgen basiert auf einem 1,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, der branchenführende Zykluszeiten ermöglicht. Er ist so konzipiert, dass er alles unterstützt, von kleinen, einfachen Maschinenmodulen bis hin zu hochkomplexen Automatisierungsumgebungen mit bis zu 64 Achsen mit synchronisierten Bahnbewegungen, einschließlich S-Kurvenprofilen und anderen komplexen Bewegungen.
Der PCMM2G-Controller verfügt außerdem über 8 GB internen Flash-Speicher, sechs digitale Eingänge, zwei digitale Ausgänge, integrierte funktionale Sicherheitsmodule und eine integrierte Mensch-Maschine-Schnittstelle.
Nahtlose Integration
Die 100BASE-T-Anschlüsse unterstützen UDP, HTTP, Modbus®, Ethernet/IP und PROFINET® für eine schnelle Integration in die meisten Systeme. Zwei Ethernet-Anschlüsse ermöglichen die Systemkonfiguration unter Beibehaltung des Anschlusses an ein industrielles Netzwerk. Eine unterbrechungsfreie Echtzeituhr mit Batteriepufferung sowie die Unterstützung eines externen Zeitservers über das Netzwerkzeitprotokoll (NTP) sorgen für eine präzise Zeitsteuerung und Synchronisation über alle Achsen.
Einfache Bedienung
Plug-and-Play-Fähigkeiten mit der Kollmorgen Automation Suite und Systemen von Drittanbietern sorgen für eine einfache Einrichtung. Integrierte Tools vereinfachen und beschleunigen die Netzwerkkonfiguration, Servoabstimmung und Maschinenoptimierung. Unterstützung für die Dateiverwaltung und die Sicherung/Wiederherstellung wird durch einen USB-Steckplatz zum Anschluss von Speichersticks geboten.