Deine Aufgaben:
First- und Second-Level-Support für CODESYS Produkte und SPS Applikationen
Unterstützung von Kunden bei der Inbetriebnahme
Selbstständige Aufnahme von Supportanfragen über unser Helpdesk-System
Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen
Konfiguration von Testsystemen und Anwendung zur Fehleranalyse
Unterstützung unserer Kunden bei Fragen zu unseren Softwareprodukten
Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams für Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik, der Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation
Fundierte Kenntnisse der Automatisierung- und Antriebstechnik sowie der PC-Technologie und SPS-Programmierung
Programmierkenntnisse in den Sprachen der IEC 61131-3
Kenntnisse über Netzwerktopologien und Feldbussysteme
Kunden- und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse von Linux Systemen von Vorteil
Wir bieten:
Ein Job mit Entwicklungsmöglichkeiten: Wachse in komplexe Themen hinein.
Anspruchsvolle Aufgaben: Supporte mit an der erfolgreichsten hardwareunabhängigen Automatisierungssoftware auf dem Markt.
Zukunftsweisende Technologie: CODESYS setzt Maßstäbe im Bereich Industrie 4.0/IIoT und virtuellen SPS Steuerungssystemen.
Internationales Umfeld: CODESYS ist weltweit im Einsatz.
Moderne Organisationsstrukturen bezüglich Release-Management und Continuous Integration
Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz